Friday 23 September 2016

John Beckmann, Ivar Leon Menger, Christopher Tauber: Graphic Novel: Die drei ???... und der dreiäugige Totenkopf

Die drei ??? mal anders. Insgeheim hab ich mich so an die Stimmen der drei Hauptakteure gewöhnt, dass ich beim Lesen deren Stimmen im Kopf hatte. Es war eine ungewöhnlich Erfahrung für mich, schließlich hab ich überhaupt erst ein einziges Buch über die drei gelesen.

Der Regisseur James Kushing wird eines morgens wach, und hat ein großes Tattoo eines dreiäugigen Totenkopfs am Unterarm. Er engagiert die Drei ???, die ihm helfen sollen, herauszufinden, wo das Tattoo auf einmal herkommt, und warum dieses Symbol jetzt, nach Jahren, auf einmal wieder auftaucht...


Was mir sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Anspielungen, die über die gesamte Graphic Novel verteilt sind, seien es jetzt Anspielungen auf  ??? Folgen, oder auf andere Geschichten, die Menger und Konsorten geschrieben haben. Nicht so gut gefallen hat mir, dass ich mir die Figuren einfach ganz anders vorgestellt habe, was eh klar ist, schließlich hab ich die drei ??? schon live gesehen, irgendwie wäre es nett gewesen, wenn auch die gezeichneten Figuren den Sprechern ein bissi ähnlicher geschaut hätten.

8 von 10 Punkten.

No comments:

Post a Comment