Friday 23 September 2016

[AUDIOBOOK] Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Ein ganz neues Leben ist eine wundervolle Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr".
Nach Wills Tod weiß Louisa eigentlich nicht so ganz genau was sie will, sie hat zwar einen neuen Job (der sie natürlich nicht so ganz erfüllt), aber eine neue Beziehung kommt noch nicht in Frage. Natürlich hat sie sich verändert, das schüchterne Mädchen aus der Kleinstadt ist zu einer weltoffen(eren) Frau herangereift. Als sie eines Tages vom Dach ihres Hauses fällt, wird ihr Leben mal wieder komplett auf den Kopf gestellt. Statt jetzt komplett zu verzweifeln, nimmt sie ihr Leben endlich wieder in die eigene Hand - und dann tut sich plötzlich eine unerwartete Verbindung zu Will auf...

Ein wirklich wunderschönes Hörbuch. Luise Helm schafft es, die lustigen Stellen mit einem kleinen bisschen Melancholie zu erzählen, und die dramatischen Szenen mit ein bisschen Ironie zu würzen.
Ich bin schlichtweg begeistert und hoffe, dass die Geschichte um Lou irgendwann eine Fortsetzung finden wird.

PS: Ich werde wieder versuchen, regelmäßiger zu bloggen!

No comments:

Post a Comment